Körper & Bewegung

Ich möchte durch ausgewählte Übungen in der Bewegungs- und Energiearbeit, sowie durch tanzen, spielerisch den spontanen Ausdruck der eigenen Lebensfreude hervorlocken. Sich durch innere Wachsamkeit spüren und wahrnehmen; sich sanft zu dehnen und zu weiten; sich der eigenen Mitte öffnen und sie stärken. Wir begegnen unserem eigenen natürlichen Bewegungsfluss und vertrauen uns ihm an. Wir kommen in Kontakt mit dem Raum, der Musik, dem Partner. Eine Verbindung von der Außenwelt zur Innenwelt wird erfahrbar.

Für Wen?

•  Für Erwachsene jeden Alters

Ziele:

•  Die eigenen Ausdrucksmöglichkeiten erweitern

•  Steigerung der Lebensfreude und körperlichen Beweglichkeit



Finde deinen Tanz / Tanze und erfahre dich

Wenn wir unseren Tanz nicht tanzen. Wer soll es sonst tun? Tanze und erfahre dich.

Möchtest du den Tag tanzend starten oder ausklingen lassen? Ich biete beide Möglichkeiten. Zusammen fangen wir an, in Leichtigkeit, mit einer kurzen Aufwärmphase. Die Gelenke werden aufgelockert, dadurch Muskeln erwärmt und du kannst „ankommen“. Ankommen in deinem Körper, bei dir.

Durch die Musik und verschiedener Impulse, sei es von mir, der Gruppe oder einem Thema, wirst du eingeladen deinen eigenen Tanz zu finden und zu genießen. Innerhalb des Kurses wird ein Thema vertieft. Menschen welche meinen, sie könnten nicht tanzen, können sich hier gerne vom Gegenteil überzeugen. Neugierig? Das würde mich freuen.

 

Mitzubringen: bequeme Kleidung, rutschfeste Socken

Info Gruppenkurse

Kurstermine

"Finde deinen Tanz" | Auf Anfrage

Alle Kurstermine finden Sie hier...



Offener Tanzraum - freie Bewegung mit Musik

Einladung zum freien Tanzen:

Wer kommen mag kann kommen. Bei der Aufwärmphase hat jeder Gelegenheit ein eigenes Thema zu entwickeln und dieses tanzend in Bewegung zu bringen.

 

Mitzubringen: bequeme Kleidung, rutschfeste Socken

Info offener Tanzraum

Kurstermine

"offenes Tanzen" | Auf Anfrage

Alle Kurstermine finden Sie hier...



Alle Angebote sind als Gruppenangebote oder individuelle Einzelstunden buchbar. Bei Rückfragen berate ich Sie gerne.


Info & Anmeldung


Mobil: O176 8O 26 14 68
E-Mail: info@mariaschick.de