Körperarbeit nach traumatischen Erfahrungen

Meine Angebote, ob als Einzelstunde oder in der Gruppe ersetzen keine Psychotherapie, können aber positiv auf eine schon bestehende Psychotherapie einfließen und sie ergänzen.

Für Wen?

•  Alle Altersgruppen

•  Sie wollen Ihre Körperwahrnehmung stärken?

•  Stress, kein Körpergefühl - Sie stehen "neben sich"

•  Nervosität

Ziele:

• Fähigkeit zur Selbstregulierung in Stresssituationen

• authentischer Ausdruck über Wort- und Körpersprache

• Lebenszufriedenheit

• Innere Ruhe & Fokussierung



Finde deine Ruhe: Achtsame Körperarbeit zur Unterstützung der Selbstregulation.

Sowie der Körper uns hilft, in eigener, kreativer Weise, bei den Herausforderungen des Alltags, sowie bei jeder Art von Stress mit seinen Möglichkeiten einen Umgang zu finden, bietet er auch die kreative Seite der Selbstregulierung, die eigene Ruhe zu finden, um sich zu erholen und regenerieren zu können. Dies braucht etwas Raum und Übung. Als Kurs oder in Einzelarbeit möchte ich durch Achtsamkeit und Verlangsamung unserem kostbaren Körper das Potential hierzu aufzeigen.

Wir haben Raum zu erkunden, in welcher kreativen Art und Weise es individuelle Wege zur Selbstregulation, sprich "zum Runterkommen", gibt worin wir uns gegenseitig inspirieren und unterstützen können. Ich biete dabei Impulse und Anregungen an, im Anschluss lauschen wir auf das eigene innere Wissen und lernen diesem zu vertrauen. Dadurch wird unser Wohlbefinden von innen gestärkt und gibt Eigenermächtigung, was einen inneren Boden und Halt kreiert. Ich freue mich darauf gemeinsam mit euch die Sprache eures Körpers kennenzulernen.

 

Mitzubringen: bequeme Kleidung, Decke, evtl. kleines Kissen, rutschfeste Socken

Kosten: Einzelstunden

Kosten: Gruppenkurse

Kurstermine

"Finde deine Ruhe" | Auf Anfrage
Alle Kurstermine finden Sie hier...



Praktische Übungen zur Anwendung und Aktivierung der körpereigenen Heilkräfte.

Ich möchte Raum geben, zum individuellen Erkunden, was will mein Körper mir sagen. Sich selbst über seinen Körper zu fühlen und in Kontakt mit der eigenen Lebendigkeit zu kommen. Welche inneren Bilder, welche Ansprache, Worte, Sätze berühren mich. Wir erkunden was wirkt öffnend auf unseren Leib, ist hilfreich und heilsam. Das inneren Wissen findet Gehör.

Kosten: Einzelstunden



Verständnis finden für die im Körper ablaufenden Prozesse nach einer traumatischen Erfahrung.

Die achtsame Körperarbeit ist ein Lernprozess, auf sanfte, liebevolle Weise, sich der eigenen Lebendigkeit wieder zu öffnen. Zu lernen, unangenehme oder gar überwältigende Empfindungen zu verstehen, in einer angenehmen Dosierung anschauen zu können und somit eine Neuorientierung stattfinden kann.

Kosten: Einzelstunden



Bei Rückfragen zu meinen Angeboten, sowie zur Buchung und Anmeldung können Sie mich hier kontaktieren.


Info & Anmeldung


Mobil: O176 8O 26 14 68
E-Mail: info@mariaschick.de