Über meine Arbeit

Die Fähigkeit, Freude, Lust und Kontakt zu erlauben und damit Sinnlichkeit zu erleben, entspringt einem gesunden Körpergefühl und seiner bewussten Wahrnehmung. Als Bewegungstherapeutin suche ich Wege, die körperliche Lebendigkeit mit Hilfe verschiedener Sinneserfahrungen zu fördern, sodass eine Verbindung von außen nach innen, von Körper zu Seele geschaffen wird. Sich als Ganzes zu spüren und zu erleben vermittelt Freude und Kraft als Basis für ein gesundes Körperbewußtsein.

Neben der Bewegung nutze ich die Massage als Medium, um auf sanfte und schlichte Weise mit Hilfe der wachen und achtsamen Hände einen lebendigen Kontakt zum Menschen herzustellen. Die respektvolle Berührung bringt sein Inneres zum Schwingen und löst verspannte Bereiche.


Über mich:

Maria Johanna Schick
Geboren 1959, Mutter von drei erwachsenen Töchtern.

Aus- & Fortbildung:

Staatlich anerkannte Bewegungspädagogin,
Körpertherapie,

Ausbildung in Atem - und Energiearbeit,

Biodynamischer Massage nach Gerda Boyesen,

Somatic Experiencing ® nach Peter Levine,
NARM
® (Entwicklungstrauma) nach Dr. Larry Heller


Info & Anmeldung

Telefon: O7771 / 622 38
Mobil: O176 8O 26 14 68
E-Mail: info@mariaschick.de